21.02.2012

HERZENSWUNSCH 
Anna näht mal an´na NEEBAR

Hallo da Draußen, 
heute möchte ich Euch ein wenig preisgeben von mir, von den Anfängen meiner Leidenschaft zu nähen und was es mir bringt.

Angefangen hat das ganze mit einer Schlaghose(Simone erinnere dich), aus der Not geboren war es prompt die Möglichkeit Etwas zu schaffen was einzigartig, persönlich, passend und meines ist. Am Anfang waren es praktische Dinge: Hosen, Röcke, Taschen, Tücher und viel mehr Röcke...

Es hat sich nicht viel geändert - außer dass ich mit jeder Naht und jedem Schnitt dazulernte und meine Begeisterung, meine Befriedigung, meine Leidenschaft wuchs...

Mit der Ankunft von meinen Kindern erweiterte sich mein Horizont was die Möglichkeiten betrifft, ich nähte Kuscheltiere, Kirschkernkissen, Decken, Baldachins, Kinderkleidung, Wickelunterlagen, Windeltaschen, Dreieckstücher..........


 - und entdeckte immer mehr Freude an dem Handwerk des Nähens....Ich verkaufte kleine Serien der selbstgemachten Dinge und erfuhr so positives Feedback dass ich in meinem Herzen beschloss aus meiner Leidenschaft und meinem Können mehr zu machen.


So weit so gut, doch wer zwei Kinder zu versorgen hat wird mir recht geben dass die Zeit nicht mehr wird - sie wird halbiert, gedrittelt ein Job und Haushalt kommt noch dazu. Doch ich will nicht jammern, nein umgekehrt ich will von der Freude berichten, welche mir zuteil wird (manchmal) nach einem anstrengenden Tag oder zwischendurch einfach mal Etwas mit eigenen Händen zu schaffen, Etwas produktives, schönes, buntes.


Ich liebe es meine Stoffe anzuschauen, an zufassen, die Nähmaschine rattern zu hören, Faden durch meine Finger gleiten lassen und abschalten zu können, bei mir sein, sich sammeln - und daraus kleine Werke entstehen zu lassen. Dies gilt übrigens nicht nur für das Nähen sondern auch für andere kreative Handwerke.
Zurück zu meinem Herzenswunsch - ich habe da eine Idee, die beflügelt mich wenn ich daran denke, die lässt mich in die Zukunft blicken, die Idee wächst in meinem Herzen und wird größer und größer, so dass ich denke diese Idee könnte Wirklichkeit werden..... 


Um der Wirklichkeit näher zu kommen, dazu bin ich hier, von meinen Anfängen, meinen Fortschritten zu berichten, Euch an meiner Leidenschaft teilhaben zulassen, von Euch Kraft und Motivation zu schöpfen und vielleicht mit viel Mut und Glück meinerseits, vielleicht könnt Ihr und Ich dann an der Verwirklichung eines Traumes beteiligt sein....Vielleicht

Bis dahin trefft Ihr mich hier an´na NEEBAR oder Draußen in der Wirklichkeit 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen