16.04.2012

HOLZBAR


 FORTWÄHRENDES PROJEKT: HOLZ

EIN SETZKASTEN mit schiefen Ecken, unebenen Böden, rauen Oberfläche, einer unsymmetrischen Form und noch nicht Zweckgebunden - und andere HOLZPROJEKTE

Guten Morgen da Draußen!

SETZKASTEN - PHASE 1

Wenn ich mich in der Umwelt umschaue und um höre bin ich immer wieder fasziniert was ein Mensch so schaffen kann (den Gegenpart werde ich hier nicht ausführen, verweise aber darauf hin, dass ich dies wohl wahrnehme und mich auch damit auseinander setze - Mensch ist nicht immer gut - oder ist der Mensch in seinem Ganzen überhaupt gut - die Frage stelle ich mir schon seit dem ich mich bewusst mit solchen Themen auseinander setzen kann....), aber dass was der Mensch im Guten schaffen kann ist wunderbar und schier unglaublich...Das schaffen verbinde ich nicht nur mit großen, lauten und in die ganze Welt hallenden Sachen, das schaffen von eigenen Dingen, Stimmungen und Eindrücken ist doch in einem jedem Alltag viel wichtiger und unausweichbar...Jeder tut es auf seine eigene Art - und ich denke Jeder kommt mal in die Situation das eigene Tun und Streben in Frage zu stellen, zu überprüfen und zu vergleichen, Reflexion geschieht mal bewusst und mal nicht - doch sie geschieht!
Was mache ich - warum - was bringt es mir - komm ich weiter ? Und als Ergebnis bekomme ich die Antwort wo ich stehe und das ist gut!!!! Denn wenn ich weiß wo ich bin, kann ich entscheiden wo ich weiter hin will....

GERETTETES FEUERHOLZ

Diese Gedanken in einer ungefähren Schlussfolgerung habe ich Vorgestern gehabt (nicht nur dann..) als ich meinen Setzkasten vor mich hin schleifte und schraubte, und stellte unabdinglich wieder mal fest - das tun bekommt uns Menschen gut. Eine körperliche Betätigung welche geistiges Können vorraussetzt und an emotionale Erlebnisse knüpft kann nur gut sein...

FRÜH ÜBT SICH - SELBST IST DIE FRAU

In diesem Sinne - hier mein noch unfertiges Werk - ein Setzkasten mit schiefen Ecken, unebenen Böden, rauen Oberfläche, einer unsymmetrischen Form und noch nicht Zweckgebunden - aber jetzt schon mit viel gutem Gefühl und inneren Befriedigung gespickt...

FORTSETZUNG FOLGT

Hier bemerkt: nicht nur Jungs aus unserer Familie begeistern sich fürs Holz und deren Verarbeitung in jeglicher Form...doch was die Jungs tun - inspiriert!!!


DESIGN ENTSTEHT AUS LEIDENSCHAFT

 GEISTIGES UND HANDWERKLICHES UHRHABERECHT LIEGT BEI MARCEL MÜLLER von e.a+d  (klick)
Unser Baumhaus ist ein fortwährendes Projekt, an dem jeder seine Energie, Fantasie und handwerkliches Geschick hinterlassen kann - Der Weg ist das Ziel...
Und die kindliche Fantasie lässt vor Entzückung innehalten und treibt mich an es Ihnen gleich zu tun...

EIN SCHWIMMBAD....

SKI FAHREN IM GARTEN
Also in diesem Sinne starte ich meine Woche und versuche jede kleine Tat meinerWenigkeit und all die fleißigen Taten meiner Mitmenschen und der Umwelt in Ehren zu halten und daraus Mut und Stärke zu schöpfen...
Hier und Jetzt z.B meine Bewunderung an die HAMBURGER LIEBE (klick)

Ich wünsche Euch eine tatenvolle Woche
Bis Bald an´na NEEBAR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen