13.04.2012

VERWERTBAR IST DIE KLEIDERBAR

AUS ALT MACH NEU

Hallo die Damen!!!

Heute wende ich mich ausschließlich der Frauenwelt zu, denn nur die wenigen Herren dieser Schöpfung kennen das Problem...Der Kleiderschrank scheint voll zu sein - doch da gibt es Tage - und man hat trotz der Fülle nichts an zuziehen...Welche Frau kennt es nicht - möge sich melden....

Schon seit langem nehme ich mir vor, mal ein paar neue Hosen und Röcke zu nähen - doch an einen selber denkt man als letztes, so geht es mir jedenfalls...Heute war so ein Tag - Nichts zum anziehen und keine richtige Idee worauf man Lust hätte...man stöbert im Schrank, sucht einen Schnitt oder Stoff, nichts scheint zu passen!!!
Dann stoße ich auf ein Oberteil, was mir eine Freundin vermacht hat....(danke Nina)

"DICKUNDRUNDBABYBAUCHSCHNITT"
Doch dieser Schnitt erinnert mich an die "dickundrundmitbabybauch" Zeit, doch der Stoff und Muster gefällt - also was tun??? Na klar, ich mache mir einen Rock daraus...( aber nur wenn die Zeit es erlaubt...) und weil einem keiner die Zeit schenkt, nehme ich sie mir einfach... (na gut so einfach ist es auch nicht...) - ich kann mich Heute schlecht entscheiden wie Ihr merkt...
Also los...

Mutig einen Schnitt unterhalb der Ärmel setzen...

Die untere Kante nach Innen einschlagen...

unterhalb des Gummibundes annähen...


Fertig ist das gute Stück...


Und weil ich ein bekennender Zwiebellook Typ bin, kann es auch mal kürzer sei, und wenn ich richtig gut drauf bin dann verwende ich das obere Stück auch noch und zwar so...


Also die Damen, in diesem Sinne wünsche ich mir und Euch viel mehr Zeit, Zeit um einfach nur an sich zu denken...

Bis Bald an´na NEEBAR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen