07.01.2013

PLANEN KLEINIGKEITEN...

Guten Morgen da Draußen!


Auch das hier gehört zum Rückblick des Jahres 2012, auch wenn die Täschchen, Portemonnaie und Chiphalter ganz aktuell im Dezember entstanden sind und schon Alle verschenkt wurden, reicht die Geschichte der dazu benutzten Plane bis zu dem Urlaub im Sommer 2012.

Den Besitz der Planenstücke verdanke ich nämlich meiner Schwiegermutter! Danke noch mal an dieser Stelle liebe Gitti! An der Ostsee entdeckte die liebe Gitti einen Segeltuch Betrieb, der aus den Resten vom Segeltuch und der Plane sehr schöne Reisetaschen anfertigte. Und da meine Schwiegermutter eine sehr schlaue und mitdenkende Frau ist, dachte Sie an mich - und meine eventuelle Möglichkeit auch solche Taschen zu machen:-).
Wir also hin, gefragt - nein kein Erfolg, sie veräußern keine Segeltücher, aber die Planenreste - die könnten wir haben! Juppi!!!! Noch keinen Schimmer was ich damit anstellen sollte, aber ich hatte welche.

Und das ist das Ergebnis, schnell Reste zusammengesucht, geschnibbelt, genäht, gesnappt...ist doch gar nicht mal so schlecht für Reste Verwertung!!!!

Und das gute noch dazu - einen Segel besitze ich auch, denn meine Schwiegermutter ist eine hartnäckige Frau.......die Geschichte dazu aber später, vielleicht mit Bildern!!!!

Bis Bald an´na NEEBAR

1 Kommentar:

  1. Wunderbar, deine Täschchen und kleinen Aufbewahrungsbörsen! Die gefallen mir sehr gut! Wirst Du neue Planenreste bekommen? Hoffentlich. LG Monika

    AntwortenLöschen