23.05.2013

Der Tod lacht uns Alle an...

...das einzige was man machen kann, ist zurückzulächeln.
(Marcus Aurelius)

Manchmal, da begegne ich in meinem Berufsleben auch solchen Bildern..der Tod lacht uns an...
Es ist im Grunde aber nichts Schlimmes...wir leben unser Leben, erzählen Geschichten, hinterlassen Erinnerungen, machen Kerben in die Baumrinde, machen die Welt ein wenig reicher und bereichern uns an der Selben...Und dann ist er da - und wir möchten nicht mehr...


Was sich so unendlich traurig anhört musste ich in diesem Falle erstmal erleben, ich habe schon einige Klienten gehen gewusst...doch kurz vor dem gehen nie gesehen...

Aber der Tod hat sich verzogen, vielleicht weil wir zu Ihm zurückgelacht haben...als mir die Frau dahinhauchte dass sie nicht mehr möchte fragte ich Sie, ob ein Sahneheering (ihre Lieblingsspeise) ihren Entschluss ändern würde, und sie lächelte zurück....

Ich hatte Angst zu gehen. Und dann hatte ich Angst wieder zu kommen...Ich war da - und Sie auch...




Diese Seite musste ich in meinem Art Journal festhalten, den zum Leben gehört auch der Tod...

Ich bin nicht betrübt, und wenn diese Seite auch schwer wiegt, so bin ich doch froh Sie mit diesem Kontext Euch zu zeigen...

Bis Bald an´na NEEBAR

1 Kommentar:

  1. Eine tief berührende Geschichte und Seite! Danke fürs Teilen!
    LG - Irma

    AntwortenLöschen