13.08.2013

KONFETTI KRAM*******STRAßENKUNST aus der EXPERIMENTIERküche...

Hallo da Draußen,


Die Ferien und der Sommer fordert all unsere Aufmerksamkeit, und diese findet überwiegend Draußen statt...Und da kommen solche Posts wie von der Susanne (Hamburger Liebe) genau richtig.

Dass man Straßenkreide selbst machen kann habe ich schon öfter gelesen, aber die flüssige Variante kannte ich nicht. Also haben wir nach der Anleitung und mit viel Experimentierfreude diese hergestellt und viel Freude damit gehabt.....seht selbst...



Ein kleines Problem hatte sich ergeben; wir haben kein PINK - was natürlich überhaupt nicht geht....
Also mussten die übergebliebenen Farben von Ostern herhalten, und siehe da es funktioniert, ob es aus den Klamotten raus geht....keine Ahnung, aber weiter nicht tragisch denn der Spaß überwiegt alles....




Ich glaube wir haben die Farben ein wenig zu dickflüssig gemacht, deshalb ergab sich eine neue Beschäftigung: die Stärke zusammendrücken! Wenn das einer noch nicht kennt unbedingt ausprobieren - Wasser und Stärke, echt magisch....


 Ein wenig Wasser nachgefüllt und schon konnte der Spaß weiter gehen, und ich hätte auch Stunden lang weiter machen....bin im Moment auf dem Kassetten Trip....


Schaut bei Susanne vorbei, sie hat auch wunderschöne Beispiele....Danke für die Anregung...

Bis Bald an´na NEEBAR
Susanne

1 Kommentar:

  1. Hach, da möchte ich auch wieedr 5 sein, oder selber Kinder haben um auf der Straße zu malen!!!
    LG - Irma

    AntwortenLöschen