19.10.2013

Für den goldenen Herbst gewapnet!!!

Hallo Ihr lieben da Draußen!

Heute möchte ich Euch eine Jacke zeigen, die ich für meinen Großen gemacht habe. Ich bin ja immer wieder stolz auf sein Vertrauen und seine Freude über die selbstgemachten Sachen von mir. Er hat eigene Vorstellungen und Wünsche wie ein Werk sein könnte. Ich frage ihn oft und er ist immer bereit mit mir darüber nachzudenken, zu zustimmen oder Kritik zu üben...So macht das nähen wirklich Spaß!

Und wenn das Ergebnis sofort in Benutzung ist und mit Freude getragen wird, (so dass ich noch nicht mal dazu komme, Bilder ohne den Inhalt zu machen:-)), habe ich mein Ziel erreicht....und bin gerührt...

Diese Bilder sind während unseren Urlaubs entstanden, und die Jacke wurde auf verschiedenste Weise getestet....so seht selbst....






Der Schnitt ist aus einer OTTOBRE vom letzten Jahr, wobei ich die Kaputze ein wenig optimiert habe. Ich stehe ja auf die Schnitte von FINKID, die sind soo praktisch, also habe ich kurzer Hand ein wenig abgeschaut. Bei den Stoffen habe ich Restabbau betrieben: blaue Fleece, grüner Microfleece, olivfarbender Bündchenstoff und der schöne Fuchsstoff....

Ich bin auch selbst ein wenig stolz auf mich selbst, denn eine gefütterte Jacke habe ich noch nie genäht...doch ich muss mit Freude fest stellen - es ist wirklich nicht schwer, und meine Abneigung gegen fertigeSchnittmuster ist wirklich nicht berechtigt gewesen....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen goldenen Herbst....

Bis Bald an´na NEEBAR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen