27.10.2013

MUSIK BEFLÜGELT....

Hallo da Draußen!
Bei manchen Kindern entwickelt sich ihre Vorliebe und die Fähigkeiten schon sehr früh, oder besser gesagt jedes Kind hat seine Stärken und Talente. Meine Kinder sind als erstes sehr Bewegungzentriert....Sie sind immer zu in Bewegung, da fragt man sich woher sie die Energie her nehmen. Doch nach kurzer Überlegung kommt mir das dann doch nicht wirklich fremd vor, denn ich war ja selbst so, Turnen war meine Welt, und in einem verschlafenem Dorf im fernen Kasachstan in meiner Kindheit, besaß ich als Einzige eine kurze Hose! (natürlich genäht von meiner Mama!)
Meine Tochter hat nebenbei noch ein anderes Talent und Vorliebe - Singen!!! Das hat sie allerdings soo gar nicht von mir. Diese Gene hat mein Mann ihr vererbt...als wilder Rocker in seinen jungen Jahren hat er langhaarig so einige Bühne gerockt und später einige Moofs auf dem Mischpult zusammengemixt.
Meine Tochter singt Überall und Immerzu; im Auto - ständig - mir hängen die Kinderlieder aus den Ohren heraus (ich glaube das sagt man anders, egal...ihr versteht mich), zu Hause, und seit einem Jahr in der Musikschule. So und jetzt komme ich langsam zu meinem eigentlichen Beitrag. Für die Musikschule habe ich Ihr endlich die Mappe aufgehübscht. Schon lange geplant und auch schon andere Motive vorbereitet, kam ich das ganze Jahr nicht dazu. Dann entstand im Sommer dieses Bild von Ihr. Als ich sie auf dieser Schaukel sah, hatte ich sofort das LO vor Augen. Den mit HeißLuftballons am Himmel kann man meiner Maus den Tag versüßen. Geplant war eine richtiges LO, was auch schon in Arbeit ist....Doch dann kam die Idee auch die Musik Mappe so zu gestalten. So, hier ist sie - lange Rede kurzer Sinn, seht selbst.





Ich glaube auf Dauer muss ich die Mappe mit duchsichtiger Hülle ausstatten damit sie auch noch ein Jahr hält, aber ansonsten kommt sie richtig gut an...was nicht selbstverständlich ist bei meinem Würmchen.

Einen schönen Sonntag mit einem Liedchen auf den Lippen wünsche ich Euch...
Bis Bald an´na NEEBAR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen