11.01.2014

Manege frei für MARLAS CIRKUS

Hallo da Draußen!
Kaum sind die Ferien vorbei, sind wir Mädchen schon krank und müssen uns zu Hause beschäftigen...Nun ja mit dem ganzen gehuste und geschnupfe kommen wir nicht weit, aber zum Basteln reicht die Energie noch so gerade eben...

Und da der Alltag mit Krank sein und das Wetter Draußen so grau und trist ist, machen wir uns einen bunten Zirkus...kommt mit, schaut es euch an und macht nach....bunter Spaß ist hierbei garantiert...

MANEGE FREI FÜR MARLAS ZIRKUS



 Als Grundlage dient uns ein Schuhkarton, dieser wird einfach willkürlich bunt angemalt...bei diesem Schritt wussten wir Beide noch nicht dass dies hier ein Zirkus wird...

 Als Nächstes schlugen wir eine alte NIDO auf, und auf den letzten Seiten gibt es immer eine Kindergeschichte mit Illustration....diese nahmen wir und hatten prompt ein Thema...

Ausschneiden, auf dickere Pappe kleben und noch mal ausschneiden....die Pappe dient zu Stabilisation, so können die Figuren späten frei stehen...

Unten klappen wir die Pappe um ein cm. um damit der Zirkus und die Kinder Stand haben, und kleben es rein, noch ein paar Federbäume auf Styroporkugeln platzieren...und schon steht das Hauptgerüßt...

Noch ein Paar Wimpelketten aus Ponpongs herstellen (dabei haben wir Heißkleberpistole benutzt...bzw. ich habe sie benutzt, ist wirklich nichts für die Kinderhände)...und diverses Klimbim....


Jetzt nur noch die Außenhülle gestalten...dazu ein paar bunte Papiere zuschneiden und aufkleben...

Noch eine kleine Kette mit dem Namen und bunten Perlen auffädeln....und schon geht die Vorstellung los...


Wenn es Euch gefallen hat dürft ihr es gerne nachmachen....hier ist die Liste mit von uns benutzten Sachen, wobei bei solchen Projekten immer spontan entschieden werden kann was und wie benutzt werden kann.

Marlas Cirkus oder nennen wir es Schachtelleben...
  • ein Schuhkarton
  • Farbe, Wasserfarbe oder Acryl...in unserem Fall Acrylfarbe....Pinsel und Mischteller
  • Alte Zeitung mit Motiven zum ausschneiden, Pappe, Schere
  • Kleber, evt. Heißkleber
  • Ponpongs, Federn, Holzperlen, Styroporkugeln, Buchstabenperlen, Wollgarn
  • buntes Papier
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und Welten erschaffen....
und nach getaner Arbeit kann man auch schon mal eine runde träumen oder auch ganz lässig in der Bettecke rumfleezen...


Bis Bald an´na NEEBAR

1 Kommentar: