08.02.2015

KUSCHELMONSTER

Hallo Ihr Lieben da Draußen!

Nach einer langen Winterpause erwacht jetzt endlich die NEEBAR mit den Kursen und Workshops zum leben.
Am Wochenende durfte ich einigen Kindern dabei helfen ein eigenes Kuscheltier herzustellen.


 Die Idee zu diesem Kurs war vor einiger Zeit durch meine Kinder geboren. Seit sie auf der Welt sind nähe ich Ihnen Kuscheltiere, und letztens wollten sie mitmischen...sich ein Kuscheltier selbst machen...natürlich mit viel Hilfe meinerseits, und doch selbst gemacht. Diese drei sind z.B. aus dieser Kooperation entstanden...und der mittlere, der "SUPERBÄR" hat es sogar zu einem Lieblingskuscheltier neben Ernie und Bert geschafft.




Gestern haben drei Kinder ihre eigene Tiere zum Leben erweckt...und ich bin immer wieder sehr begeistert welchen Geschmack die Kleinen schon an den Tag legen. Auch wenn ich das Gefühl habe einige Kombinationen sind gewagt, sieht es am Ende immer sehr gut aus...


Schaut euch diese Ergebnisse an, eine Maus, ein Esel - der hat sofort einen Namen erhalten, Theo heißt der Gute, und ein rosanes Eisbär...



Toll finde ich an solchen Projekten dass die Kinder Vieles mit den Händen erledigen müssen, vernähen, sticken, wenden, Knöpfe drannähen...


Es ist mir immer wieder eine große Freude mit Kindern zu arbeiten....und ich hoffe ich werde noch viele bunte Stunden mit Ihnen verbringen. Als nächstes mache ich eine Workshop für die ganz Kleinen, ab 5 Jahren und mit Denen mache ich eine einfachere Form von Kuscheltieren....Kuschelmonster....

Also bis Bald an´na NEEBAR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen